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Die ZEAL Network SE ist eine internationale, börsennotierte Unternehmensgruppe, die seit über 20 Jahren spannende und unterhaltsame Lotterieerlebnisse schafft. In Deutschland sind wir mit unseren Marken LOTTO24 und Tipp24 der größte Anbieter von Online-Lotterien. In Spanien arbeiten wir mit der zweitgrößten nationalen Lotterie, ONCE, zusammen. Über ZEAL Ventures sind wir an spannenden E-Commerce-Start-ups wie Omaze und DAYMADE beteiligt. Mit über 200+ Mitarbeitenden aus verschiedenen Ländern, die unabhängig handeln und visionär denken, ist unsere Unternehmenskultur geprägt von Teamgeist, Eigenverantwortung und hohem Ehrgeiz. Gemeinsam haben wir ein klares Ziel: Menschen zum Träumen ermutigen.

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Justine Neumann - Zeal

Justine Neumann

Junior Recruiting Manager justine.neumann@lotto24.de

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Was wir anbieten

  • Arbeitsweise: Eine offene, transparente Kommunikation sowie eigenverantwortliches Arbeiten sind Grundsteine unserer Arbeitsweise und prägt unsere Kultur, die von Vielfalt, Innovation und Ergebnis-Orientierung lebt.
  • Flexibilität: Deine unbegrenzten Urlaubstage kannst du auch spontan nehmen, wir arbeiten in einem Hybrid-Modell und stellen dir technisches Homeoffice-Equipment bereit.
  • Weiterbildung: Stetiger Wissensaufbau und persönliche Entwicklung sind uns wichtig, daher steht jedem Mitarbeitenden pro Jahr ein Fortbildungsbudget (EUR 2.500,-) zur Verfügung.
  • Get together: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Hackathons – einmal im Quartal finden Company-Events statt, bei denen wir alle zusammenkommen statt und auch sonst nutzen wir gerne jede Gelegenheit - zum Beispiel bei Team Events oder dem Pizza-Donnerstag
  • Benefits: Ob nah oder fern, wir bieten dir Goodies und Freiräume, die deine Work-Life-Learn-Balance noch angenehmer machen. Wir supporten dich u.a. in den Bereichen Mobilität (Mobiko, Bike-Leasing), Fitness & Gesundheit (EGYM Wellpass, Health Days) und in unserem heimischen Office gibt es wöchentliche Goodies, die dir den Aufenthalt versüßen. Sollte dir zwischendurch mal nach einem Tapetenwechsel sein, hast du die Möglichkeit mit unserer Unlimited Vacation Regel deinen nächsten Urlaub direkt zu verlängern oder sogar dank “Work where you want”-Angebot für einige Wochen direkt vom Strand (innerhalb der EU) aus zu arbeiten. 

Deine Aufgaben

  • Leitung des Performance-Marketingteams und Überwachung aller Kampagnen, um sicherzustellen, dass sie die erwarteten Ergebnisse liefern in den Kanälen Paid Social Media, (Programmatic) Display, Affiliate, Cooperations und App.
  • Entwicklung einer umfassenden Performance-Marketingstrategie, die auf die Geschäftsziele abgestimmt ist und die Effizienz und Rentabilität aller digitalen Marketingaktivitäten maximiert.
  • Kontinuierliche Analyse und Berichterstattung über die Leistung der Performance-Marketingaktivitäten, einschließlich KPIs wie CPA, ROAS, Contribution und CLV.
  • Identifizierung von Wachstumschancen und Tests im Performance-Marketing um neue Kanäle, Technologien und Strategien zu erproben und zu skalieren.
  • Budgetverwaltung und Sicherstellung der effizienten Nutzung von Mitteln für maximale Ergebnisse.
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um über aktuelle Trends und Entwicklungen informiert zu bleiben und strategische Empfehlungen abzuleiten.  
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Plattformen, Agenturen und Partnern im Performance-Marketingbereich.  
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Datenanalyseteam, um Erkenntnisse aus Daten zu gewinnen und datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Produktmanagement und Business Ownern, um sicherzustellen, dass die Performance-Marketingstrategie die gesamte Customer Journey unterstützt. 

Was du mitbringst

  • Abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaft, Technik oder einem verwandten Bereich.
  • Mindestens 5-7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Performance-Marketing, davon mindestens 2 Jahre in einer leitenden Position.
  • Umfassende Kenntnisse über digitale Marketingkanäle, Tools und Technologien (v.a. META).
  • Starke analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Daten und Ableitung von Erkenntnissen.
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und mehrere Projekte gleichzeitig zu managen.
  • Teamorientierte Einstellung mit der Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten.
  • Erfahrung im Aufbau und der Entwicklung von Performance-Marketingteams. 

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