Sei unser nächster: CRM Manager (f/m/x)

  • Full-time

  • Permanent

  • Hamburg

Die ZEAL Network SE ist eine internationale, börsennotierte Unternehmensgruppe, die seit über 20 Jahren spannende und unterhaltsame Lotterieerlebnisse schafft. In Deutschland sind wir mit unseren Marken LOTTO24 und Tipp24 der größte Anbieter von Online-Lotterien. In Spanien arbeiten wir mit der zweitgrößten nationalen Lotterie, ONCE, zusammen. Über ZEAL Ventures sind wir an spannenden E-Commerce-Start-ups wie Omaze und DAYMADE beteiligt. Mit über 240+ Mitarbeitenden aus verschiedenen Ländern, die unabhängig handeln und visionär denken, ist unsere Unternehmenskultur geprägt von Teamgeist, Eigenverantwortung und hohem Ehrgeiz. Gemeinsam haben wir ein klares Ziel: Menschen zum Träumen ermutigen. 

Klingt spannend? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Justine Neumann - Zeal

Justine Neumann

Junior Recruiting Manager justine.neumann@lotto24.de

Klingt spannend?

Mega! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben

Was wir anbieten

  • Arbeitsweise: Eine offene, transparente Kommunikation sowie eigenverantwortliches Arbeiten sind Grundsteine unserer Arbeitsweise und prägt unsere Kultur, die von Vielfalt, Innovation und Ergebnis-Orientierung lebt.
  • Flexibilität: Deine unbegrenzten Urlaubstage kannst du auch spontan nehmen, wir arbeiten in einem Hybrid-Modell und stellen dir technisches Homeoffice-Equipment bereit.
  • Weiterbildung: Stetiger Wissensaufbau und persönliche Entwicklung sind uns wichtig, daher steht jedem Mitarbeitenden pro Jahr ein Fortbildungsbudget (EUR 1.500,-) zur Verfügung.
  • Get together: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Hackathons – einmal im Quartal finden Company-Events statt, bei denen wir alle zusammenkommen statt und auch sonst nutzen wir gerne jede Gelegenheit - zum Beispiel bei Team Events oder dem Pizza-Donnerstag
  • Benefits: Ob nah oder fern, wir bieten dir Goodies und Freiräume, die deine Work-Life-Learn-Balance noch angenehmer machen. Wir supporten dich u.a. in den Bereichen Mobilität (Mobiko, Bike-Leasing), Fitness & Gesundheit (EGYM Wellpass, Health Days) und in unserem heimischen Office gibt es wöchentliche Goodies, die dir den Aufenthalt versüßen. Sollte dir zwischendurch mal nach einem Tapetenwechsel sein, hast du die Möglichkeit mit unserer Unlimited Vacation Regel deinen nächsten Urlaub direkt zu verlängern oder sogar dank “Work where you want”-Angebot für einige Wochen direkt vom Strand (innerhalb der EU) aus zu arbeiten.

Deine Aufgaben

  • Konzipiere, teste und implementiere CRM-Maßnahmen für unser Lotterieportfolio und setze dabei Deine Erfahrung und Ideen voll ein
  • Erstelle und optimiere datenbasierte Kampagnen über den gesamten Kundenlebenszyklus und setze diese personalisiert und automatisiert für verschiedene Bestandskundensegmente ein
  • Validiere neue Ideen über A/B-Tests und Kundenbefragungen und nutze die gewonnenen Erkenntnisse zur kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung
  • Treibe die optimale Verzahnung von Kampagnen zwischen E-Mail, Onsite, In-App sowie Web & Mobile Push voran und beziehe ggf. auch Social Media mit ein; achte dabei natürlich auch auf Markenaspekte

Was du mitbringst

  • Du begeisterst Dich für die Arbeit mit Sprache, Daten und Technologie, um Kunden zu inspirieren
  • Es macht Dir Spaß, die Dinge aus der Kundenperspektive zu betrachten, und Du strebst danach, Menschen von ihrem großen Gewinn träumen zu lassen
  • Du bist ein kommunikativer Teamplayer und arbeitest gerne innerhalb des CRM- sowie des gesamten Marketing-Teams; darüber hinaus vernetzt Du dich mit Kollegen aus Design, Data, Customer Operations, Market Research und Product Management, um optimale Maßnahmen umzusetzen
  • Du verbindest Kreativität mit leistungsorientiertem Denken, analytischen Fähigkeiten und einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise
  • Du bist gut organisiert, zuverlässig, hast eine schnelle Auffassungsgabe und lernst gerne Neues
  • Du sprichst Deutsch als Muttersprache und kommunizierst fließend in Englisch
  • Du hast Dein Studium im Bereich Medien, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM / Business2Consumer-Marketing

Jetzt bewerben für:

CRM Manager (f/m/x)

max. 4 MB

You can find our privacy policy here.

Hast du noch Fragen?

Meld' dich bei unserer Recruiting Managerin.

Justine Neumann - Zeal

Justine Neumann

Junior Recruiting Manager justine.neumann@lotto24.de